Dienstag, 15. Oktober 2013

Zeit

So schnell geht das...

Mir ist, als wäre gestern noch Sommer gewesen. Wie herrlich bunt und warm, ja heiß waren die Tage. Nun ist das alles schon wieder verflogen, wie auch das Hinfiebern auf die Bundestagswahl oder andere Highlights des Spätsommers... (?) Reformationstag, Halloween und... Weihnachten stehen schon wieder vor der Tür ("Oh, Gott..., nur noch 2 Monate bis Weihnachten, wie schrecklich...").

Das geht mir alles zu schnell. Ich will Ruhe und Zeit. Am besten, ich melde mich freiwillig zum Winterschlaf, noch ist Zeit. (Sic!) Schließlich ist noch kein Schnee gefallen, nur auf dem Brocken und in den Alpen, auch wenn alle schon ihre Winterreifen wieder aufziehen lassen. Eigentlich ein drohendes Zeichen am Puls der Volksseele, dass es bald schneien wird...

Wo gab es noch mal gleich die Formulare? Beim Ordnungsamt oder Finanzamt oder beim Sozialamt?

Warum das auch so kompliziert sein muss, wenn man einfach nur mal für 3 bis 4 Monate seine Ruhe im Winterquartier haben will. Ok, ist ja nachvollziehbar, dass nicht jeder sich in irgendeine Höhle legen kann, schließlich muss das alles schön staatlich geregelt, geordnet und überwacht werden. Es sollen ja auch alle zum Ende des Winterschlafes wiedergefunden werden.^^

Also, bis bald, wenn alles gut läuft und ich aus dem Winterquartier zurück bin, vorausgesetzt, ich kriege das richtige Formular, gebe es an der richtigen Stelle ab, bekomme die Maßnahme genehmigt und kann endlich meine Ruhe genießen...

Salut, Euer Dr. Leibtrost

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Was für eine Zeit, in...
Es sind komische Zeiten. Die Welt in Kinderhänden hat...
Dr. Leibtrost - 30. Jun, 09:44
Die Haftbarkeit des Einzelnen
Dieter Nuhr ist richtig gut. Ich fand ihn vorher schon...
Dr. Leibtrost - 17. Jul, 15:04
Ungewiss
Ein trauriger, aber gut gemachter Blog... http://mh370.nzz. ch/#/ungewissheit Auch...
Dr. Leibtrost - 17. Jun, 15:03
Konzessionsentscheidung
Warum George Cloony doch die bessere Alternative ist...^^ http://www.welt. de/vermischtes/article1417 59418/Wie-koennen-Maenner- es-Frauen-nur-recht-machen .html
Dr. Leibtrost - 2. Jun, 09:06
Eine Schande
Wo ist die Welt nur hingeraten? Wie konnte es nur so...
Dr. Leibtrost - 8. Okt, 14:23

Links

Suche

 

Status

Online seit 4895 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jun, 09:44

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren